Unternehmen > Über uns

Über uns

Am 01. Oktober 1958 wurde von drei bis dahin nicht selbständigen Friseurmeistern und acht Friseure die Meisterwelle gegründet und in das Register der Genossenschaften eingetragen. In den Gründungsjahren galt es zunächst die zwei bestehenden Salons zu modernisieren, um auf der Basis neue Friseurgeschäfte zu errichten. Im Zuge der Wiedervereinigung wurde am 01. Juli 1990 aus der Meisterwelle die Stralsunder Meisterwelle GmbH.

Bis heute wurden ca. 240 Lehrlinge im Bereich des Friseur- und Kosmetikhandwerks ausgebildet, weitere 23 Mitarbeiter konnten sich im Meisterlehrgang zum Friseurmeister qualifizieren.

Zurzeit arbeiten in den 10 Friseursalons der Stralsunder Meisterwelle GmbH ca. 80 qualifizierte Mitarbeiter. Die Stralsunder Meisterwelle bietet professionelle Dienstleistung vom Haistyling bis zur Kosmetik und Fußpflege an. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, um unseren Kunden die neusten Trends, Haarschnitte und Farbtechniken anzubieten.